Actic Fitness

actic_logo_170x102actic_hantel-unter-wasser_170x112actic_laufband_170x113actic_trainer_170x113

Die Stadtwerke Ravensburg gehen mit dem Actic Fitness-Studio neue Wege. Schwimmen und Fitness an nur einem Ort – mitten in Ravensburg, direkt im Hallenbad.

Fitness und Schwimmen in einem PaketErmäßigung für Mitglieder des 1. SC Ravensburg

Schwimmen ist die optimale Ergänzung zu Ihrem Fitnesstraining. Als Actic Fitness Mitglied können Sie auch kostenlos die Schwimmhalle im Hallenbad während der regulären Öffnungszeiten nutzen. Außerdem wird allen Mitgliedern des. 1. SC Ravensburg die Mitgliedschaft im Actic Fitness im Hallenbad Ravensburg zu einem Nachlass von 25% vom jeweils aktuellen Monatsbeitrag gewährt. Ausgenommen sind kurzzeitige Sonderangebote.

Im Hallenbad Ravensburg bietet Actic Fitness ein modernes Fitness-Studio mit hochwertigen Nautilus®-Kraft- und Cardiogeräten. Das kompetente und freundliche Trainerteam bietet Ihnen eine individuelle Beratung und Betreuung. Ein attraktives Kursangebot lässt keine Langeweile aufkommen. Durch die Mitgliedschaft bei Actic Fitness können Sie das Hallenbad und den Trainingsbereich des Studios jederzeit nutzen.

Actic Fitness

Actic wurde 1981 gegründet und ist inzwischen einer der größten Fitness-Anbieter Skandinaviens. Außerhalb seines Ursprungslandes Schweden ist Actic Fitness in Deutschland mit rund 20 Studios vertreten. Insgesamt trainieren über 250.000 Mitglieder in rund 170 Studios in fünf verschiedenen Ländern. Ein Großteil der Actic Fitness Studios liegt direkt in einer Schwimmhalle. In Deutschland und Österreich gilt dies sogar für alle Studios. Das Ziel von Actic Fitness ist es, allen Menschen zu einer besseren Gesundheit und einem gesteigerten Wohlbefinden zu verhelfen. Dazu arbeitet das Sportunternehmen eng mit den weltweit führenden Herstellern von Sport- und Trainingsausrüstung zusammen.

Training bei Actic Fitness

Bei Actic Fitness können Mitglieder mit dem zeitsparenden HIT-Prinzip (s. unten) und dem Actic Fitness Cardio-Express sowohl Kraft als auch Ausdauer trainieren. Es erwartet Sie ein umfangreiches Kursangebot wie beispielsweise Zumba, Rückenfit, Langhantel-Workout oder Spinning. Das Besondere an Actic Fitness ist die Kombination aus Fitness mit Schwimmen, da alle Actic Fitness-Studios stets an öffentliche Schwimmbäder angegliedert sind. Für Mitglieder heißt das: Fitness und Schwimmen in einem Paket.

HIIT-Prinzip

Das HIT-Prinzip (High-Intensity Interval Training) ist effektiv und zeitsparend. Actic Fitness empfiehlt eine halbe Stunde Training zwei- bis dreimal wöchentlich für den effektiven Muskelaufbau und ein optimales Trainingsergebnis. Im Detail heißt dies sechs bis zwölf verschiedene Übungen, jeweils acht bis zwölf Wiederholungen und nur ein Satz pro Gerät. Mit einer ergänzenden Ausdauereinheit beläuft sich die gesamte Trainingszeit auf 30-45 Minuten.

Training nach dem HIT-Prinzip bietet maximale Resultate bei minimalem Zeitaufwand.